Recyclinghof Kaunertal

Die Gemeinde Kaunertal betreibt gemeinsam mit den Gemeinden Kauns und Kaunerberg einen Recyclinghof. Dieser befindet sich an der Kaunertaler Landesstraße.

Im Jahr 2019 wurde der gesamte Recyclinghof um moderne Verwiegesysteme für Rest- und Sperrmüll, für Altholz, für Baurestmassen und für Bioabfälle erweitert. Diese Abfälle werden bei der Abgabe im Container verwogen. Die Verrechnung erfolgt bargeldlos über die Vorschreibung der Gemeindeabgaben vierteljährlich. Weiters wurde ein modernes Zutrittssystem mit elektronischem Schranken errichtet. Somit ist es möglich, den Biomüll sowie den Raseschnitt und den Baum- und Strauchschnitt 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche kontaktlos abzugeben.

Für die Umsetzung des automatisierten Verwiege- und Zutrittssystems war die Einführung einer Servicekarte notwendig. Eine Karte je Haushalt wird kostenlos ausgegeben, weitere Karten können im Gemeindeamt bezogen werden.

Servicekarte nicht vergessen!

Kontakt

Recylingverband Kaunertal
Kaunertaler Straße 56
6526 Kauns

Öffnungszeiten

Dienstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Information Recyclingverband

Abholung Biomüll

Neben der Bioabfallentsorgung beim Recyclinghof, kann durch die Firma Prantauer eine Abholung, jeweils am Donnerstag (bei Feiertag am Freitag), erfolgen. Hierbei ist zu beachten, dass nur jene Bioabfalleimer entleert werden, welche beim Recyclingverband mittels Chip registriert wurden. Weiters besteht die Möglichkeit (insbesondere für Gastronomiebetriebe), mittels Chip gekennzeichnete Bioabfalleimer zum Recyclinghof zu transportieren und diese dort von der Firma Prantauer entleeren zu lassen.

Grünschnitt, Baum- und Strauchschnitt

Das Strauchschnittzwischenlager beim Recyclinghof ist 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche mittels Servicekarte zugänglich. Auf die Trennung in Grün-, Baum- und Strauchschnitt ist zu achten.

Neben dem Strauchschnittzwischenlager beim Recyclinghof, ist der bisherige Strauchschnittplatz hinter der Mautstelle nach wie vor in Betrieb. Die Öffnungszeiten sind Samstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. In den Wintermonaten ist von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.