Legalisator

Der Legalisator ist eine vom Oberlandesgericht bestellte Person und für die Beglaubigung von Unterschriften auf Urkunden für das Grundbuch, also Kaufverträge, diverse Urkunden, Darlehensverträge etc. zuständig. Die Aufgabe des Legalisators ist es, die Beglaubigung der Unterschrift durchzuführen, nicht aber die rechtliche Überprüfung des Vertrages. Durch diese Einrichtung ist es nicht notwendig, Unterschriften beim Gericht oder beim Notar beglaubigen zu lassen. Die betreffende Person, deren Unterschrift beglaubigt werden soll, muss in der Gemeinde Kaunertal mit Hauptwohnsitz oder Nebenwohnsitz gemeldet sein.

Für die Gemeinde Kaunertal ist bereits seit weit mehr als 40 Jahren Herr Albert Praxmarer zuständig.

Albert Praxmarer

Legalisator der Gemeinde Kaunertal

Terminvereinbarung direkt mit Albert Praxmarer. Bevorzugt telefonisch.