Eröffnung Bike-Ride-Park am 8. September
Die Gemeinde Kaunertal hat sich dazu entschlossen, im Ortsteil Grasse einen öffentlich zugänglichen Lern- und Trainingsparcours mit Pump-Track, der sogenannte Bike-Ride-Park Kaunertal, zur Freizeitbeschäftigung von Kindern und Jugendlichen sowie zur Verbesserung der Technik zu realisieren.
Ein Pump-Track ist grundsätzlich für die Nutzung von Laufrädern und/oder Fahrrädern gedacht und soll für Personen ab einem Einstiegsalter von ca. 2-3 Jahren befahrbar sein. Desweitern soll diese Anlage auch für ältere Generationen als Lern- und Fahrtechnikparcours dienen, in welchem Sie den Umgang mit Bikes sowie vorwiegend E-Bikes erlernen bzw. ihr Können festigen.
Am Freitag, den 8. September, findet um 17:00 Uhr die Eröffnungsfeier des Bike-Ride-Parks mit Bike-Experte Andi statt. Dieser gibt wertvolle Coaching- und Instruction-Tipps. Alle Interessierten, insbesondere unsere Kinder, sind zu dieser Feier herzlich eingeladen. Für Speis und Trank sorgt der Fußballclub Kaunertal.
Weitere Informationen zum Bike-Ride-Park Kaunertal gibt es auf der Homepage der Gemeinde Kaunertal unter folgendem Link: Bike-Ride-Park