Murenabgänge - Sperre der Gletscherstraße!
Ein Erkundungsflug der Einsatzkräfte hat ergeben, dass es im hinteren Kaunertal infolge der intensiven Niederschläge zu mehreren Murenabgängen gekommen ist.
Aus diesem Grund ist die Kaunertaler Gletscherstraße ab der Mautstelle bis auf Weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt.
Eingeschlossene Personen werden derzeit im Gepatschhaus sowie im Gletscherrestaurant versorgt. Aktuell finden notwendige Evakuierungsflüge statt. Weitere Evakuierungsflüge sind für den morgigen Vormittag vorgesehen.
Es wird eindringlich ersucht, die Sperre der Kaunertaler Gletscherstraße unbedingt zu beachten und den gesperrten Bereich keinesfalls zu befahren.
Weitere Informationen werden laufend bekannt gegeben.