Zur Online-Version des Newsletter

Liebe Kaunertalerinnen & Kaunertaler

wir grüßen Euch herzlich mit der aktuellen Ausgabe unseres Gemeinde-Newsletters. Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Informationen und Wissenswertes rund um die Gemeinde.

     
 

Baustelle Prutz - Änderung Verkehrsführung

Ab heute Montag, den 03.10.2022,  kommt es bei der Baustelle zur Errichtung der Unterführung in Prutz zu Änderungen in der Verkehrsführung:

  • Die Auffahrtsrampe von der L 18 Kaunertalstraße (Nahbereich Hotel Post), Richtung Ersatz-Kreisverkehr auf der B180 Reschenstraße, wird gesperrt.
  • Der gesamte Verkehr AUS sowie NACH Prutz wird über die „TIWAG-Kreuzung“ abgewickelt und erfolgt gemäß den Umleitungshinweisen.

Im Konkreten sieht die Verkehrsführung also in dieser Zeit wie folgt aus:

B180 Reschenstraße:

  • Der Verkehr auf der Reschenstraße bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, zweispurig aufrecht.

L18 Kaunertalstraße (& L250 Kaunerbergstraße) und Prutz-Zentrum:

  • Der gesamte Verkehr ins Kaunertal und nach Kaunerberg sowie ins Zentrum von Prutz wird über die „TIWAG-Kreuzung“ umgeleitet.
  • Der gesamte Verkehr aus dem Kaunertal, von Kaunerberg-Kauns-Faggen und aus dem Zentrum von Prutz in Richtung Landeck oder in Richtung Reschen wird ebenfalls über die „TIWAG-Kreuzung“ umgeleitet.

Grundsätzlich sind die Verkehrsführungen und Umleitungen vor Ort ordnungsgemäß ausgeschildert und ersichtlich.

     
 

Re-Use Sammlung

Der Verein Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck unterstützt flächendeckende Sammlungen des Re-Use Netzwerkes Tirol im Bezirk Landeck. Unter dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen" werden gute und brauchbare Gegenstände auch am Recyclinghof Kaunertal gesammelt.

Die Sammlung findet am Dienstag, den 11.10.2022, von 08:00 bis 12:00 Uhr am Recyclinghof Kaunertal statt. MitarbeiterInnen vom Verein ISSBA werden anwesend sein und die Warenspenden persönlich annehmen.

Angenommen werden Hausrat, Dekoartikel aller Art, Geschirr und Gläser (Set mind. 4 Stück, ohne Werbeaufdruck), Bücher, LPs, kleine Elektrogeräte (Radio, Toaster, Haarföhn etc.), Spielsachen (aus hygienischen Gründen keine Stofftiere), Sportgeräte und Sportartikel, Ski (nur Carving, max. 170 cm), Taschen, Koffer (nur mit Reißverschluss), Blumenübertöpfe ab 20 cm ... Hauptsache ganz und sauber.

Gegenstände, die bei der Sammlung nicht angenommen werden, sind am Recyclinghof zu den üblichen Gebühren zu entsorgen.

     
 
Bürgerservice mit Online-Formularen
Auf der Gemeinde-Website stehen unter der Rubrik Bürgerservice sämtliche Formulare zum Download bereit. 

Anträge, Anmeldungen etc. können dort komfortabel online ausgefüllt und umgehend retour gesandt werden.

Zum Bürgerservice
Elektronische Gemeindepost
Ab sofort gibt es im Kaunertal die elektronische Zustellung von Gemeinde-Schriftstücken in Form eines E-Mails. Dieser kostenlose Service spart Kosten und entlastet die Umwelt.
E-Zustellung jetzt beantragen
Gemeinde Kaunertal
Feichten 141, 6524 Kaunertal
Ansprechperson: Bgm. Christian Kalsberger

Kontakt
E-Mail: gemeinde@kaunertal.gv.at
Telefon: 05475 343

Parteienverkehr
Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 14:00 - 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Zur Online-Version des Newsletter
Sollten Sie in Zukunft keinen Newsletter der Gemeinde Kaunertal erhalten wollen,
können Sie sich hier abmelden!