Musikfest der MK Kaunertal

Das große Musikfest der Musikkapelle Kaunertal findet vom 12.-14. August 2022 im Kaunertal statt. Großes Festzelt, Gastkapellen aus dem In- und Ausland u.v.m..

Rückblick Musikfest Kaunertal Festgeschichte in 4 Akten

Schon vier Mal hat sich unser Kaunertal in der Vergangenheit in ein klingendes Kaunertal verwandelt. Musikkapellen aus dem ganzen Bezirk Landeck, mehreren österreichischen Bundesländern, Südtirol und Deutschland besuchten uns 2005, 2008, 2011 und 2016, um mit uns und für uns alle ein ganzes Wochenende lang aufzuspielen.

Festauftakt war jeweils freitags, wenn die Gastkapellen den Marsch ins musikalische Wochenende bliesen. Nach Brass-Disco-Time und Feierlaune bis in die Morgenstunden hieß es samstags dann Bühne frei für hochkarätige Bands wie die Stoakogler, Schwoazstoaner oder Viera Blech. Wir haben gelauscht, gewippt, getanzt, geklatscht und getratscht bis zum Sonntag, an dem die Feierlichkeiten mit dem Bezirksmusikfest ihren Höhepunkt fanden. Circa 2000 Musikbegeisterte setzten der guten Stimmung und der Erfolgsgeschichte „Musikfest Kaunertal“ 2016 die Krone auf.